Ein Fahrzeug gegen Glut und Feuer

Neues Löschgruppen- und Katastrophenschutzfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Murg offiziell übergeben / Segen für Einsatzwagen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Martin Metzler, Pattric Grzybek, Stefa...Fahrzeug (links) und dessen Vorgänger   | Foto: Michael Gottstein
Martin Metzler, Pattric Grzybek, Stefan Fräßle, Martin Huber und Adrian Schmidle (von links) vor dem neuen Fahrzeug (links) und dessen Vorgänger Foto: Michael Gottstein

. Seine Feuertaufe hat das neue Löschgruppen- und Katastrophenschutzfahrzeug LF 20/KatS der Freiwilligen Feuerwehr Murg bereits überstanden. In mehreren Einsätzen, darunter einem Waldbrand, konnte es seine Tauglichkeit unter Beweis stellen. Am Mittwoch wurde es offiziell übergeben, und Bürgermeister Adrian Schmidle überreichte die Schlüssel an die Abteilungskommandanten von Oberhof und Hänner, Pattric Grzybek und Martin Huber. Das neue Fahrzeug ersetzt seinen 37 Jahre alten Vorgänger.

Gerne hätte die Gemeinde sämtliche Feuerwehrleute eingeladen und die Übergabe in größerem Rahmen gefeiert, aber die Infektionsschutzauflagen ließen nur einen kleinen Festakt im Freien mit einer beschränkten Zahl ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel