Es ist der etwas andere Unterricht: Rolf Gebhardt, Jugendsachbearbeiter beim Polizeirevier, erklärt unbegleitete minderjährige Flüchtlingen Polizeiarbeit, Regeln und Gesetze. Seine Worte werden in drei Sprachen übersetzt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Hier redet einer, dort wird gesprochen, und drei Stühle weiter geht es gerade so zu. Jeder Lehrer würde sich die Haare raufen. Rolf Gebhart ist weit entfernt davon, er lacht – die Gelassenheit in Person. Er findet es faszinierend, wie drei Übersetzer das, was er gerade erklärt hat, in den Sprachen Arabisch, Farsi und Englisch an junge Männer aus dem Nahen Osten, Afghanistan, Pakistan und dem afrikanischen Gambia weitergeben. Gleichzeitig, wohlgemerkt. Was für ein herrliches Wörtergetümmel.
Gebhart ist kein Lehrer. Der 55-Jährige ist Polizist seit 1978, ...