Ein erstes Mal Stadtführung, bitte
Die ausgebildeten Guides haben ihre erste offizielle Runde erst im kleinen Kreis gedreht / Wiederholung im Juli.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Weshalb eigentlich immer nach Basel mit dem Besuch, oder nach Freiburg? Einmal Rheinfelden bitte. Ab sofort buchbar sind 14 ausgebildete und geprüfte Stadtführer und Stadtführerinnen deutscher und schweizerischer Nationalität, die sich in der Geschichte der beiden Rheinfelden auskennen. Die erste öffentliche Führung ging mit vier deutschen Führerinnen am Samstag von Rathaus zu Rathaus. Für alle, die sie versäumt haben, wird sie im Juli noch einmal wiederholt.
"Ich wohne schon lange hier, aber eine Stadt kennen, das ist etwas anderes", erklärt eine Teilnehmerin auf die Frage, weshalb sie gekommen ist. Acht Interessierte, Freunde der Führerinnen eingerechnet, das war vielleicht noch ...