"Ein erster kleiner Erfolg"
Landrat Frank Scherer zur Reise Ortenauer Kommunalpolitiker in die bulgarische Partnerregion Vidin.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Der Kreistag des Ortenaukreises hat im Oktober 2010 den Beschluss gefasst, mit der bulgarischen Region Vidin eine Partnerschaft einzugehen. Man erhofft sich davon besonders wirtschaftliche Beziehungen wie auch Kontakte auf touristischer und kultureller Ebene. Vor wenigen Tagen weilte zum zweiten Male eine Ortenauer Delegation vor Ort, mit Landrat Frank Scherer an der Spitze. Mit dabei waren zahlreiche Kommunalpolitiker, manche in Begleitung ihrer Ehefrauen, was hie und da Fragen aufgeworfen hat. Unser Redakteur Hubert Röderer sprach mit Scherer.
BZ: Sie haben mit Kreisräten und Bürgermeistern die Partnerregion besucht und Kontakte geknüpft – insofern war es doch das, was gemeinhin als Dienstreise bezeichnet wird und also bestimmt der Ortenaukreis bezahlt hat?Scherer: Nein, nicht gänzlich. Der Ortenaukreis hat die Reisekosten seines Landrats und der offiziellen Vertreter der Kreistagsfraktionen ...