Ein Erlebnis, das nachwirken wird
Gymnasiasten aus Neustadt bringen viele besondere Eindrücke vom Austausch auf La Rèunion mit / Gegenbesuche schon geplant.
Tom de Bont & Julia Intlkekofer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Aus einem Bus steigen schwer bepackte Jugendliche und stürmen den Schulhof. Sie fangen sich verdutzte und neidische Blicke von umherstehenden Schülern ein. Braungebrannt und kurze Hose zu dieser Jahreszeit? Das können nur die Heimkehrer vom Réunion-Austausch des Kreisgymnasiums Hochschwarzwald sein! Ausgelassen begrüßen sie die Daheimgebliebenen und fangen sofort an, von ihren Erfahrungen zu erzählen.
Angefangen hatte das Abenteuer in Straßburg. Von hier hatte man den Flug nach Paris gebucht. Nach fünfstündigem Aufenthalt, den manch einer dazu nutzte, sich den Eiffelturm und die Champs d'Elysée anzuschauen, ging es weiter Richtung Indischer Ozean. Nach elfstündigem Flug erreichte man die französische Insel La Réunion, mit der das ...