Ein Erfolgsmodell hat Geburtstag
"Günstig, einheitlich, übertragbar" – seit 20 Jahren gibt es in der Region Freiburg die Regio-Karte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG/LANDKREIS BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Da hat man vor 20 Jahren mal was richtig Gutes gemacht: die Regio-Karte wurde aus der Taufe gehoben. Mit ihr kann man in der Stadt Freiburg und in den beiden Landkreisen Breisgau-Hochschwarzwald und Emmendingen zu einem gemeinsamen günstigen Tarif sämtliche Nahverkehrsangebote nutzen. Und diese Regio-Karte mit ihren Kerneigenschaften "günstig, einheitlich, übertragbar" ist zweifelsohne ein Erfolgsmodell: Das Angebot wird Jahr um Jahr verbessert, immer mehr Menschen in der Region Freiburg nutzen das Angebot.
Entsprechend groß ist jetzt die Freude bei den Verantwortlichen des Zweckverbandes Regio-Nahverkehr Freiburg (ZRF – er ist Träger des Nahverkehrverbundes) und des Regio-Verkehrsverbundes Freiburg (RVF – ihm obliegt die Organisation des Nahverkehrsangebotes). Freiburgs Oberbürgermeister Dieter Salomon, stellvertretender Vorsitzender des ZRF, sprach schlichtweg von einem ...