Ein Erfolgskonzept wird 30 Jahre alt
Herbst-Wanderwochen beginnen am Sonntag / Bis zu zwei Wanderungen werden täglich angeboten / Neue Broschüre ist erschienen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Die Herbst-Wanderwochen haben bereits eine lange Tradition: Als 1976 die Idee, einmal Wanderwochen zu organisieren, erstmals in die Tat umgesetzt wurde, war nicht zu erwarten, dass dieses damals völlig neue Touristikangebot sich Jahrzehnte später immer noch großer Beliebtheit erfreuen könnte. Doch am 25. September jährt es sich nun zum 30. Mal, seit der Startschuss für die ersten Wanderwochen gegeben wurde. Damals gab es noch nicht einmal das Kurhaus, an seiner Stelle stand noch der Bahnhof.
Kurgeschäftsführer Otto Bauder verweist mit einem gewissen Stolz auf diese lange Erfolgsgeschichte. Denn die Wanderwochen seien noch genauso beliebt wie in ihren Anfängen. Und was einst als ein richtungweisendes Konzept im Hochschwarzwälder Tourismus galt, wurde in abgewandelter Form später auch von einigen anderen ...