Zisch-Schreibwettbewerb I Frühjahr 2011
Ein erfolgreicher Wettbewerb
Von Max Möckel, Klasse 4, Feyelschule Freiburg
Max Möckel, Klasse 4 & Feyelschule Freiburg
Do, 14. Apr 2011, 17:30 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Sami der Pinguin sollte für Deutschland antreten. Auf seinem brandneuen Surfbrett waren B.Zetti und Betti.Z abgebildet. Beide hielten eine Badische Zeitung in den Händen. Die Surfer aus der ganzen Welt wurden an den Start gerufen. Die markierte Strecke sollte zu einer 200 Kilometer entfernten Insel führen. Endlich ging es los. Schon nach zwanzig Minuten erfasste Sami eine meterhohe Riesenwelle und trug ihn 190 Kilometer weit. Seine Mitstreiter konnten die große Welle nicht erreichen und waren jetzt weit hinter dem Pinguin.
Kurz vor dem Ziel stürzte Sami von seinem Brett. Als er wieder auftauchte konnte er sein Surfbrett nicht sehen. Sami war verzweifelt .Die anderen Surfer kamen näher und näher. Doch plötzlich kam eine lachende Robbe mit seinem Surfbrett auf dem Rücken auf ihn zu. Endlich konnte das Rennen weiter gehen.
Die letzten Kilometer legte er spielend zurück, sodass er als Sieger auf der Insel ankam. Bei der Siegerehrung überreichte ihm B.Zetti einen Badegutschein und ein riesiges Himbeereis.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.