Zisch-Schreibwettbewerb I Frühjahr 2011
Ein entführter Pinguin
Von Donnie Wörne, Klasse 4 b, Neunlindenschule Ihringen
Donnie Wörne, Klasse 4 b & Neunlindenschule Ihringen
Mo, 18. Apr 2011, 16:08 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nun machte er sich zu schaffen, dass die Gräten nur so flogen. Doch in diesem Moment klappte die Türe zu: "He, lasst mich frei!" rief Jan auf pinguinisch. Die drei Menschen kamen aus ihrem Versteck und lachten höhnisch. Kurz danach saßen sie in dem Gefährt. Es war mindestens fünf mal so groß wie sein Zuhause. Es gab drei Plätze. Einer der Männer hatte ein Bild auf seinem Platz aufgehängt. Auf dem Bild war eine Insel. Im Hintergrund sah man einen Surfer. Surfen konnte Jan auch. Er war Erster bei seinen Freunden in der Antarktis.
Die Frau saß in der Mitte und checkte gerade ihre E-Mails. Der dritte im Bunde stand vor ihm und hatte eine Spritze in der Hand. Jan ahnte nichts Gutes! Da – ein Pieks - und er schlief ein. Als er wieder erwachte, sah er viele Menschen. Er war im Zoo! "Nein, das darf doch alles nicht wahr sein!" dachte Jan.
Bald war ihm langweilig im Zoo. Und er hatte kein Buch, obwohl er doch so gerne las! Aber das Problem ließ sich beheben! Ein Mann hatte eine Zeitung fallen lassen. Jan schwamm zum Ufer und schnappte sich die Zeitung. Jan las: "Süßer Pinguin in Antarktis gefunden!" Er war sehr glücklich, dass die Menschen in so süß fanden.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.