"Ein Einzelner kann die Welt ändern"

Die Schopfheimerin Juliana Hepp knüpft mit Gleichgesinnten an einem Netz, das jungen Menschen weltweit Engagement ermöglicht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHOPFHEIM. Keinen Bock auf "Null Bock": Für die 26-jährige Schopfheimerin Juliana Hepp ist die Welt ein Dorf – eines mit einem Marktplatz voller Möglichkeiten, sich zu engagieren. Dies anderen jungen Menschen aufzuzeigen, hat sie sich zur Aufgabe gemacht. Mit Gleichgesinnten gründete sie ein weltweites Ideen- und Projektnetzwerk. Jetzt organisiert sie eine Tagung zum Thema Jugendengagement in Brasilien.

Gestern Sao Paolo, heute Schopfheim, morgen Berlin. Übermorgen vielleicht wieder woanders – Juliana Hepp kann im Moment nur unter Vorbehalt sagen, wann sie wo für wie lange ist. In ständiger Bewegung hält sie ihr Engagement für "Idem". Das ist lateinisch. Übersetzt heißt es "Identität".
Dass die Gründer des weltweiten, gemeinnützigen Projektnetzwerks – das wegen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Juliana Hepp, Q'Orianka Kilcher, Valentin Vollmer

Weitere Artikel