Ein einsamer Job in dunkler Nacht

Hannelore Best sorgt seit 24 Jahren dafür, dass BZ-Leser in Haltingen pünktlich zum Frühstück ihre Zeitung im Briefkasten haben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEIL AM RHEIN-HALTINGEN. Wer Hannelore Best bei der Arbeit treffen möchte, der muss früh aufstehen. Kurz vor drei Uhr klingelt jeden Werktag bei der agilen 62-Jährigen der Wecker, mit dem Stundenschlag macht sie sich schon ans Werk - und das ist wahrlich nicht jedermanns Sache: Hannelore Best sorgt dafür, dass zwischen kleiner Dorf- und Markgräfler Straße in Haltingen die Badische Zeitung jeden Morgen pünktlich im Briefkasten steckt.

Wie 26 weitere Austrägerinnen und Austräger in der Stadt hat Hannelore Best einen einsamen Job, und dieser Tage einen kalten dazu. Als sie in der längsten Nacht vor die Tür tritt, zeigt das Thermometer 4 Grad minus, auf den Gehwegen klirrt das Eis. Doch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hannelore Best, Berg-und Feldseestraße

Weitere Artikel