Ein ehrenvoller WM-Abschied

Deutsches Eishockey-Team unterliegt im Viertelfinale Finnland.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KÖLN. Aus Verlierern wurden Sieger. Minutenlang feierten die Fans in Köln die Spieler der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft nach dem Ausscheiden im WM-Viertelfinale. Finnland war mit einem 1:4 (0:1, 0:2, 1:1) Endstation. Es war eine jener Niederlagen, die gern als "ehrenvoll" bezeichnet werden. Der Unterschied zwischen dem Gewinner und dem Unterlegenen wurde nur in wenigen, allerdings entscheidenden Situationen deutlich.

Als Neuling, als Nummer 16 der Weltrangliste, als Abstiegskandidat hatte das deutsche Team die WM in Angriff genommen - als Viertelfinalist hat es diese unter den letzten Acht beendet. Ein Wort reicht, um das Vollbrachte zu beschreiben: Riesenerfolg. Die Finnen hatten durchaus ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: And reas Loth, Hans Zach, Sven Felski

Weitere Artikel