"Ein echtes Highlight"
Sanierung in Ehrenstetten ist nach zehn Jahren abgeschlossen / Rund 40 Projekte führen zu städtebaulicher Aufwertung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN. Die Sanierung der Ortsmitte von Ehrenstetten ist beendet. Der Gemeinderat hat die entsprechende Sanierungssatzung jetzt aufgehoben. Nicht nur öffentliche Gebäude wurden in den vergangenen zehn Jahren aufgewertet, modernisiert oder abgerissen und neu gebaut. Auch 32 Privatpersonen nutzten die Zuschussmöglichkeiten zur Sanierung ihrer Gebäude. Beeindruckt vom Ergebnis zeigte sich Martin Keller von der Steg Stadtentwicklung GmbH, die das Projekt begleitet hat. In dem rund 9,5 Hektar großen Sanierungsgebiet sei der Gemeinde "ein echtes "Highlight" gelungen.
Dass das Ergebnis so ausfallen würde, war nicht klar, als der Gemeinderat 2008 den Beschluss zur Sanierung der Ortsmitte von Ehrenstetten fasste, so Bürgermeister Thomas Breig in der jüngsten Ratssitzung. "Es war unklar, ob wir ...