Ein echtes Bürgerfest
200 Gäste aus Chavanay kamen nach Buchholz und feierten mit viel Musik, Gesang und Wein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Zwei unterschiedliche Sprachen und 500 Kilometer Entfernung - kann da Freundschaft oder gar Partnerschaft entstehen? Die Buchholzer und die Chavanaysen haben es eindeutig bewiesen; seit 20 Jahren sind die Menschen in den beiden Winzerdörfern befreundet und seit nun mehr elf Jahren sogar verschwistert. 200 Franzosen waren am Wochenende hier, um die Partnerschaft zu feiern.
Spätestens mit dem schwungvollen Eröffnungscancan beim Festabend am Samstagabend war klar, dass hier etwas Besonderes gefeiert wird. In seiner Ansprache erinnerte Franz Rebholz, Vorsitzender des Partnerschaftskomitees, an die Väter der Freundschaft, Hermann R. Schätzle, René Chaumartin und Richard Disch. "Wäre es keine ...