Ein Doppelhaus im Pfarrgarten?

In Obersäckingen regt sich Widerstand gegen Baupläne.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Obersäckinger Pfarrgarten an Frido...                                        | Foto: Richard Kaiser
Der Obersäckinger Pfarrgarten an Fridolinstraße und Kirchweg bietet sich als Bauplatz für ein Wohngebäude an. Teile der Bevölkerung lehnen dies aus historischen und städtebaulichen Gründen jedoch ab. Foto: Richard Kaiser

BAD SÄCKINGEN. Ein geplantes Bauvorhaben in Obersäckingen dürfte in den kommenden Wochen noch für Diskussionen sorgen. Das Erzbistum will sich vom Pfarrgarten trennen und das Grundstück für den Bau eines Doppelhauses hergeben. Dagegen regt sich in Obersäckingen Widerstand.

Zuerst waren die Häuser da, dann kamen die Kirchen. Diese wurden in ländlichen Gebieten meist am Rande eines Dorfes errichtet. Den dazugehörigen Pfarrhäusern konnte man so einen relativ großen Garten beigeben, aus dem sich die Priester selbst ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel