Ein Dirigent der hohen Ansprüche
Am Samstag dirigiert Josef Klein in Willaringen "seinen" Musikverein "Alpenblick" zum letzten Mal bei einem Jahreskonzert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH-WILLARINGEN. Drei Jahrzehnte und zwei Jahre lang setzten der Musikverein "Alpenblick" Willaringen und sein Dirigent Josef Klein ambitionierte musikpädagogische Ziele um. Diese Allianz, die für ewig gemacht schien, geht nun im Herbst zu Ende. Der Orchesterchef hat sich eine Auszeit verordnet. Am Samstag will das Orchester dem 53-jährigen passionierten Blasmusiker mit einem nostalgischen Jahreskonzert einen würdevollen Abschied bereiten.
Nach rund 1500 Proben und 600 Auftritten für den Musikverein sowie den nicht gezählten früheren Dirigenteneinsätzen bei der Musikgesellschaft Sulz (Schweiz), den Musikvereinen Raitbach und Brombach und auch dem ...