Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2018 II
Ein Dieb auf der Flucht
Von Ella Wohlbold, Klasse 4, Grundschule Höllstein, Steinen
Fr, 29. Jun 2018, 11:19 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Kinder beschließen, eine große Sandburg zu bauen. Als die Burg nach einer Stunde fertig ist, holt Mia ihren Fotoapparat, um sie zu fotografieren. Dann verstecken sich die Kinder hinter der Burg und schießen noch ein paar Fotos vom Wasser. Doch plötzlich flüstert Timmi Mia zu: "Siehst du den Mann da vorne? Der zieht einer Frau den Geldbeutel aus der Strandtasche." "Er läuft weg", sagt Mia. "Hinterher!", schnauft Timmi.
Sie schleichen sich an und verstecken sich hinter einem Strandzelt. Plötzlich niest Mia beim Auflauern: "Hatschi!" Der Dieb hat das wohl gehört. Die Kinder schreien: "Stehen bleiben." Mia macht schnell ein Foto mit ihrer Kamera vom Dieb auf der Flucht, der sich umgedreht hat. Eine Frau hat das alles mitbekommen und ruft mit ihrem Handy die Polizei.
Als nach wenigen Minuten ein Polizist am Strand ankommt, zeigt Mia ihr Foto. Der Polizist sagt: "Danke schön, Kinder, den Typen kennen wir, den haben wir schon gesucht." Dann kommen die Eltern von Mia und Timmi angerannt. Mia und Timmi hüpfen ihnen lachend in die Arme. "Wir haben euch eine lange Geschichte zu erzählen!"
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.