Ein dicker Klotz am Pariser Platz

Sicherheit kontra Stadtbild: Jahrelang wurde um die Botschaft der USA in Berlin gestritten, nun wird mit dem Bau begonnen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BERLIN. Sechs Jahre später als geplant wird jetzt die US-Botschaft neben dem Brandenburger Tor gebaut. Für die Sicherheit werden Straßen im historischen Herzen der Stadt verlegt. Weitere Schutzmaßnahmen sollen hinter der Fassade verschwinden. Ob das reicht, kann heute niemand sagen.

Es war ein schwerer Entschluss. Nicht nur die Amerikaner haben lange darum gerungen. Sechs Botschafter traten ihr Amt an, ohne dass die Pläne zum Bau ihres Domizils Wirklichkeit wurden. Der Neubau in unmittelbarer Nachbarschaft des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel