Ein deutscher Sieger und viel Kritik
Neureuther gewinnt Parallelslalom in München / Fahrer bemängeln Wertung für Weltcup / Schnee-Transport aus dem Chiemgau.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNCHEN (dpa/gg). Felix Neureuther hat auf dem Olympiaberg in München seinen dritten Weltcup-Sieg gefeiert. Zur Freude von Promi-Kumpel Bastian Schweinsteiger und den meisten anderen der 17 000 Zuschauer beim Parallel-Slalom gewann der Partenkirchener Skirennfahrer am Neujahrstag das Finale gegen Marcel Hirscher (Österreich). Platz drei ging an den Franzosen Alexis Pinturault. Im Flutlicht von München ging der Sieg bei den Frauen an die Slowakin Veronika Velez Zuzulova vor Tina Maze (Slowenien) und Michaela Kirchgasser (Österreich).
Nach den Erfolgen in Kitzbühel und Garmisch-Partenkirchen im Jahr 2010 war es der dritte Sieg für Neureuther im Weltcup; zudem durfte er sich nach den erfolgreichen K.o.-Duellen über ein Preisgeld von rund 33 000 Euro freuen. ...