Ein Denkmal "geht vor die Hunde"
Die Klasse R 10 b der Realschule Seelbach erarbeitete eine Dokumentation zur Hammerschmiede im Litschental.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. "Wir haben es uns schon schlimm vorgestellt, aber nicht so." Sina hat Vergleichsmöglichkeiten, denn sie war vor sechs Jahren bereits dort: "Damals hat es noch ganz anders ausgesehen, kein Müll und so weiter". Melanie fügt an: "Dass das so herunterkommen kann." Zusammen mit ihren Klassenkameraden Daniel, David und Martin erzählen sie von ihrem Schulprojekt "Hammerschmiede" im Litschental, das sie am vergangenen Samstag auf dem Schulfest vorstellten und das dort große Beachtung fand.
Zusammen mit ihrem Lehrer Dietrich Berger haben sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse R 10 b dafür entschieden, im Rahmen eines bundesweiten Schulprojekts der Stiftung Denkmalschutz eine Dokumentation über das Kulturdenkmal im Litschental zu erstellen, zumal ihr ...