Ein Combino geht auf Reisen
Siemens testet Sanierungsprogramm an einem Fahrzeug der Verkehrs AG / Drei provisorisch "ertüchtigte" Combinos rollen ab Juli.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Erneut geht ein Freiburger Combino auf Reisen. Das zweitälteste Exemplar dieses Straßenbahntyps, mit dem die Verkehrs AG seit vier Jahren fährt, ist in der Nacht auf Mittwoch mit einem Tieflader nach Krefeld gekarrt worden. Dort wollen die Ingenieure von Hersteller Siemens testen, ob ihr Sanierungsprogramm die geforderte Festigkeit auf Dauer garantieren kann. Unabhängig davon sollen drei provisorisch fit gemachte Combinos im Juli wieder aufs Freiburger Gleis.
VAG-Vorstand Rolf-Michael Kretschmer ist zufrieden mit den bisherigen Verhandlungsergebnissen mit Siemens. "Unsere drei Hauptforderungen werden erfüllt." Erstens sollen die Fahrzeuge, die ...