Ein Chefarzt für die (Mit-)Menschen
Ende einer Ära: Das Bruder-Klaus-Krankenhaus verabschiedet seinen Ärztlichen Direktor Dr. Norbert Kühle in den Ruhestand .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Mit "Respekt, Anerkennung seiner Leistung und Hochachtung" verabschiedete Helmut Schillinger, Geschäftsführer des Regionalverbundes kirchlicher Krankenhäuser (RkK) am Freitag den Ärztlichen Direktor des Bruder-Klaus-Krankenhauses, Dr. Norbert Kühle, in den Ruhestand.
Mit dieser Verabschiedung gehe eine Ära zu Ende, so Schillinger. Seit 29 Jahren Chefarzt, habe Dr. Norbert Kühle die Abteilung für Innere Medizin geprägt. Er habe sich auf Teamführung eingelassen. In die Zeit als Ärztlicher Direktor sei auch die Planung und der Umbau des Krankenhauses gefallen; in der Baukommission sei er eine der führenden Persönlichkeiten gewesen. Die ...