Ein Bürgertreff mit Charme und Flair
Die Gemeinde Oberried hat sich mit der umfassend sanierten Klosterscheune ein Aushängeschild mitten im Ortszentrum geschaffen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Nach der Sanierung wieder ein Schmuckstück: Klosterscheune in Oberried | Foto: Michael Saurer Nach der Sanierung wieder ein Schmuckstück: Klosterscheune in Oberried | Foto: Michael Saurer](https://ais.badische-zeitung.de/piece/02/fd/1b/c0/50142144-w-640.jpg)
OBERRIED. Die Sanierung der Klosterscheune ist beendet. Heute wird das runderneuerte Gebäude den Bürgern bei der Eröffnung der Alemannischen Woche erstmals als neues Gemeindezentrum zur Verfügung stehen. Damit geht ein Projekt zu Ende, über das es vielfältige Diskussionen gab. Umso mehr freuen sich Bürgermeister und Projektleiter über den erfolgreichen Abschluss der Renovierung. Bereits jetzt übersteigt die Nachfrage nach den Räumen die Kapazitäten.
Noch fahren die Baufahrzeuge vor der Klosterscheune hin und her, die Straße zwischen ihr und dem Rathaus wird noch neu asphaltiert und im Inneren sind die Handwerker mit den letzten Streich- und Installationsarbeiten beschäftigt. "Bis Freitag wird das aber alles fertig sein", betont Projektleiter Willi Sutter bei der Begehung, denn beginnt die Alemannische Woche. Und die Klosterscheune soll der heimliche Star ...