Ein Bürgerhaus in wilder Bewegung
Beim Bal Moderne werden aus Zuschauern des Internationalen Tanzfestivals Darsteller eines kollektiven Erlebnisses
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das ganze Publikum wird zu Tänzern, der Saal zur Bühne. An dieser alten Ballhaustradition hat sich der Bal Moderne orientiert, der Rahmen des Internatiobalen Tanzfestivals im Bürgerhaus am Seepark stattfand. Die pure Freude an der Bewegung war unübersehbar. Schuhe wirbelten wie Wassertropfen in einer wilden Meeresbrandung, Arme wurden in tosenden Wellen in bunte Lichtkegel gereckt. Dabei wurde den Tanzenden spielerisch die Choreografie beigebracht. Ein Mitmachtanz, vorgeführt von Tänzern der Gruppen PVC und Bewegungs-Art Freiburg.
Eine Frage hing in der nüchternen Luft über den grauen Steinplatten: Wie sollten tanzerfahrene und einfach nur tanzbegeisterte Menschen, in Turnschuhen, Pumps, Ballerinas, ...