Ein Bürgerbus-Konzept, das überzeugt
Delegation aus Efringen-Kirchen auf Erkundungstour in der Pfalz / Bürgermeister Schmid: Wir brauchen eine breite Unterstützung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

LANGENLONSHEIM/EFRINGEN-KIRCHEN(cb/vl). Der bis zum Fahrplanwechsel im Dezember 2016 getestete Gemeindebus – ein großer Bus der SWEG – stößt auf sehr geringe Resonanz. 120 000 Euro kostet das Pilotprojekt die Gemeinde. Bürgermeister Philipp Schmid und einige Gemeinderäte haben daher Ausschau nach Alternativen gehalten. Am Dienstag fuhr eine Delegation nach Langenlonsheim in der Pfalz, um sich über den dort ehrenamtlich betriebenen Bürgerbus zu informieren. Das Konzept überzeugte.
Ähnliche VoraussetzungenEin teurer Bus, den kaum jemand nutzt? Für Christiane Breuer, Journalistin aus Efringen-Kirchen, war das unbefriedigend. Es musste doch etwas Besseres geben. Sie begann eine umfangreiche Recherche über kommunale und private Angebote in Baden-Württemberg. Doch kein ...