Ein Buch mit zwei Siegeln
Am Mittwochabend wurde im Lothar-Fischer-Saal des Bürgerhauses der erste Band der Denzlinger Ortschronik vorgestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Die Denzlinger strömten am Mittwochabend in den Lothar-Fischer-Saal des Bürgerhauses. Dort wurde mit einem weiteren Band die Ortschronik vorerst komplettiert, nachdem bereits vor drei Jahren der Band erschienen ist, der die Geschichte vom Dreißigjährigen Krieg bis 1949 beschreibt. Die Neuerscheinung geht ausführlich auf Ereignisse und Beschreibungen von den Anfängen in der Römer- und Alemannen-Zeit bis hin zum Westfälischen Frieden im Jahr 1648 ein. Auch eine Denzlingen DVD wurde an diesem Abend vorgestellt.
Die beiden Chronisten Dieter Geuenich und Dieter Ohmberger (siehe BZ vom Dienstag, 11. Juni) "besiegelten" an diesem Abend ihre Arbeit, mussten allerdings einem modernen Medium den Vortritt lassen. Dieter Zwierlein, der über ...