Ein brodelnder Arbeitstag in der Küche
Zwölftklässler der Waldorfschule führten als Eigenproduktion das Theaterstück "El Mundo – Helden der Küche" auf / Verdienter Applaus für eine tolle Leistung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Morgens um acht ist die Küchen-Welt noch in Ordnung: Da wird die Küche gefegt, der Lieferant schleppt Gemüsekisten herbei, nacheinander trudeln Köche, Küchengehilfen und Servicekräfte ein. Wie hektisch, chaotisch, stressig, hitzig und brodelnd so ein Arbeitstag in einer Großküche ablaufen kann, demonstrierte die zwölfte Klasse der Waldorfschule in ihrem Theaterstück "El Mundo – Helden der Küche", das an zwei Abenden im Festsaal der Freien Waldorfschule aufgeführt wurde und riesigen Beifall bekam.
Ein Musikertrio in Küchenkluft, mit Kochmütze und Schürze, spielt zur Einstimmung, bevor das Spektakel auf der Bühne losgeht. Das Küchenpersonal erscheint und schnippelt, schneidet, rührt, hantiert emsig mit Töpfen, Schüsseln und Pfannen. Die Kellnerinnen tragen Tabletts hin und her, geben ...