Ein Brief im falschen Kuvert . . .

Die Feuerwehr- und Winzerkapelle Ehrenstetten veranstaltete ihre traditionelle Weihnachtsfeier mit Konzert und Mundartstück.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nicht mehr ganz nüchtern und zornig:  ...n gesalzenen Brief an Lehrer Stupfer.   | Foto: Julius Steckmeister
Nicht mehr ganz nüchtern und zornig: Josef Lämmle (Klaus Wirbel) schreibt einen gesalzenen Brief an Lehrer Stupfer. Foto: Julius Steckmeister

EHRENKIRCHEN. Früher war es in zahlreichen Dörfern gang und gäbe: Am Abend des zweiten Weihnachtsfeiertages wurde wahlweise zum Konzert oder aber zu einem Theaterstück geladen. Inzwischen wurde diese Tradition vielerorts auf andere Tage ausgelagert. Kein Thema für die Aktiven der Feuerwehr- und Winzerkapelle Ehrenstetten. So hieß es auch in diesem Jahr am 26. Dezember wieder Bühne frei und Vorhang auf – vor voll besetzter Halle.

Im kommenden Jahr feiert die Kapelle ihr 150-jähriges Bestehen. Seit Mitte der vierziger Jahre gibt es die musikalische Weihnachtsfeier. Diese fand ursprünglich einmal im Saal des Gasthauses "Wilder Mann" statt, zog von dort ins geräumigere "Georgsheim" und schließlich in die noch großzügigere Kirchberghalle. Hier sitzen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel