Stuttgart

Ein Brettspielerfinder glaubt an den großen Wurf

Brettspielerfinder basteln neue Welten und deren Regeln – das klingt nach Traumjob. Doch die Realität ist voller Spielverderber.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Daniel Danzer und seine Erfindung: das...fft, wartet auch nur ein Hungerlohn.    | Foto: privat
1/2
Daniel Danzer und seine Erfindung: das Brettspiel „Rauf auf die Scholle“. Einen Verlag für die Veröffentlichung zu finden, ist schwer. Und ist diese Hürde dann geschafft, wartet auch nur ein Hungerlohn. Foto: privat
Auf einer Spielemesse: Zwei Männer würfeln. Für einen steht viel auf dem Spiel, der andere macht nur seinen Job. Der eine ist Daniel Danzer, ein langer Kerl. Brille, ausgewaschenes Shirt und Tennistreter, das Uralt-Handy an den Gürtel geschnallt – wie ein Informatikstudent sieht er aus. Dabei ist er 47. Der andere ist Stefan Stadler, 37, Redakteur beim Kosmos-Verlag in Stuttgart.
Das Würfelspiel hat Danzer erdacht, "Rauf auf die Scholle" heißt es, auf der Messe zeigt er es jedem, der es sehen will. Das Spielbrett ist eine Eisscholle, wie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Daniel Danzer, Stefan Stadler, Günter Burkhardt

Weitere Artikel