Ein Blumenmeer in der Innenstadt
Viele Ehrenamtliche helfen beim morgigen Fronleichnamsfest .
Jonathan Boese
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN. Einem kirchlichen Fest ist es zu verdanken, dass sich einmal im Jahr das Aussehen der Waldshuter Innenstadt für ein paar Stunden auf besondere Weise verändert: Die Natur hält Einzug. Buchenstauden vor den Schaufenstern der Kaiserstraße, große Blumenteppiche und geschmückte Altare zieren das Stadtbild, während der katholische Pfarrer Ulrich Sickinger am morgigen Fronleichnamstag mit der Gemeinde, der Traditionsvereinigung Alt-Waldshut, Trachtenträgerinnen aus Eschbach und der Stadtmusik durch die Fußgängerzone prozessiert.
Für das blumige Stadtbild zum kirchlichen Festtag sorgen viele, vor allem ehrenamtliche Helfer. Ein großer Blumenteppich wird auf dem Johannisplatz ausgelegt, drei Altäre werden in der Kaiserstraße aufgebaut, jeweils von den dort ansässigen Familien. Für Familie Maier ist das seit ...