Ein Blog über Sauerbier mit Biss

Detlev Hoffmeier, der Leiter der Gemeindebücherei, tritt im Internet mit pointierten Analysen an die Öffentlichkeit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Detlev Hoffmeier: In seiner Bibliothek...2;Irre“ bis „Liebe“   | Foto: Tabea Rueß
Detlev Hoffmeier: In seiner Bibliothek gibt es alles, von „Irre“ bis „Liebe“ Foto: Tabea Rueß

GRENZACH-WYHLEN. Rund 16 000 Medien gibt es in der Gemeindebücherei. Ein absoluter Großteil davon, nämlich 15 000, sind Bücher. Bibiotheksleiter Detlev Hoffmeier erzählt in einem Internetblog über Leseförderung, gibt besondere Buchempfehlungen und macht auch seine Ausleihstatistiken transparent. Dabei tauchen auch einige Skurrilitäten auf. Und alles wird von ihm mit feinem, verschmitztem Humor kommentiert.

"Den Blog zähle ich zu meiner eigentlichen Arbeit", stellt Hoffmeier zu Beginn des Gespräches fest. "Das ist Werbung, mit der ich auch auf die versteckten Reize der Bibliothek aufmerksam machen kann."
Versteckt ist tatsächlich einiges, wenn man das Wort im Sinn von "schwer auffindbar" begreift. Denn ein Drittel des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Biss Detlev Hoffmeier, Detlev Hoffmeiers, Kerstin Giers

Weitere Artikel