Ein Blick ins Tal und dazu ein Schluck Wein
BZ-SERIE LEHRPFADE: Eine kulinarische Wanderung entlang des Bötzinger Weinlehrpfades, der durch wunderschöne Rebhänge, Wälder und Lössgassen führt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BÖTZINGEN. Der Bötzinger Weinlehrpfad ist ein wunderschöner, abwechslungsreicher Weg, der den Wanderer durch unterschiedliche Kulturlandschaften führt. Mal auf freiem Feld, mal im Wald, in den Rebbergen oder in Lösshohlgassen gibt es viel zu sehen und zu erfahren. Und mit dem passenden Bötzinger Wein und einem ausgewählten Käse im Rucksack verwandelt sich der Weinlehrpfad in einen kulinarischen Erlebnispfad.
Vorweg: Der Bötzinger Weinlehrpfad ist auch für ungeübte Wanderer gut zu begehen. Die Anstiege sind nicht besonders steil und die Wege durchweg gut befestigt. Dennoch empfiehlt sich vernünftiges Schuhwerk, für kleine Kinder ist die Strecke nicht geeignet. Der Pfad ist sehr gut ausgeschildert, die schwarzen Traubensymbole sind gut sichtbar.Wer die Trauben unterwegs nicht nur in ihrem Urzustand erleben möchte, ...