Account/Login

Ein Blick auf die Grenzsituation

Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer im "phaenovum" zu Gast.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein tanzender Roboter als Begrüßungsbe...räsidentin Bärbel Schäfer (von links).  | Foto: Kristina Wollseifen
Ein tanzender Roboter als Begrüßungsbeauftragter erheiterte Bürgermeister Michael Wilke, OB Gudrun Heute-Bluhm und Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer (von links). Foto: Kristina Wollseifen

LÖRRACH. Grenzüberschreitende Planungen im Zusammenhang mit der Internationalen Bauausstellung Basel 2020 (IBA Basel) und der Sachstand bei Interreg-Projekten standen bei einem Besuch von Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer im Mittelpunkt. Das Schülerforschungszentrum "phaenovum" war selbst eines der größten Interreg-Projekte im Landkreis. Nach dem Auslaufen der Förderung kommt die Stadt zwar für die Verwaltung auf. Allerdings wurde der Regierungspräsidentin gestern die Sorge um die vom Land bereitgestellten Lehrerstunden vorgetragen.

Der Besuch der Regierungspräsidentin galt zwar dem Landkreis Lörrach, doch der Ort der ersten Station, das Lörracher Schülerforschungszentrum "phaenovum", war dennoch passend. Schließlich führt diese Einrichtung auf dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel