Ein Blick auf die Brücken
Ausschuss für Umwelt und Technik schaut sich die Bauwerke am Bleyler- und am Kirchweg an / Kanal bereitet Probleme.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Blick auf eine Problembrücke: Ausschus...er hilft nur eine Kompletterneuerung. | Foto: Tanja Bury Blick auf eine Problembrücke: Ausschus...er hilft nur eine Kompletterneuerung. | Foto: Tanja Bury](https://ais.badische-zeitung.de/piece/08/eb/81/52/149651794-w-640.jpg)
TITISEE-NEUSTADT. Neustadt hat ein Problem – mit seinen Brücken. Viel muss investiert werden, um die Bauwerke in Stand zu setzen und damit verkehrssicher zu halten. Der Ausschuss für Umwelt und Technik hat sich vor seiner Sitzung am Dienstag zwei der Problembrücken angeschaut und ist zu dem Schluss gekommen, dass es eine davon gar nicht wirklich braucht.
Brücke Kirchweg"Es ist unschwer zu erkennen, dass hier was im Argen liegt", sagte Bürgermeisterstellvertreter Gustl Frey (CDU) beim Vor-Ort-Termin am Kirchweg und zeigte auf die Brücke. Der Beton ist abgeplatzt, die hohen Mauern drücken nach innen und werden von Streben gehalten, die Überfahrt ist bereits auf Fahrzeuge bis 3,5 Tonnen beschränkt. Bei der Brückenprüfung ...