Ein bisschen in jede Rolle verliebt
BZ-INTERVIEW mit Tabea Wiese und Lena Düspohl, die derzeit beim Theater Total in Bochum "Viel Lärm um nichts" einstudieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN. Zwei ehemalige Schülerinnen des Faust-Gymnasiums Staufen, Tabea Wiese und Lena Düspohl, stecken gerade mitten in den Probearbeiten für "Viel Lärm um nichts" – und zwar in Bochum, beim Theater Total. Hier bekommen jährlich 30 junge Erwachsene die Möglichkeit, kreative Berufe auszuprobieren und Erfahrungen zu sammeln. Wie es ihnen in Bochum gefällt und was Theater für sie bedeutet, berichteten die beiden unserer Redakteurin Ute Wehrle.
BZ: Sie machen seit vier Monaten bei dem Projekt Theater Total in Bochum mit. Wie sind Sie dazu gekommen? Mussten Sie bestimmte Voraussetzungen erfüllen, um angenommen zu werden?Tabea Wiese: Wir haben über Bekannte von dem Projekt gehört und sind dann im Juli 2013 zum Bewerbungsworkshop nach Bochum gefahren. Der Workshop besteht aus ...