Ein bisschen Demut auf dem Notschrei
Die Helfer der Skiclubs aus Langenordnach und Waldau organisieren mit Herzblut für 257 Starter den Schwarzwälder Läufertag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKILANGLAUF. Der Winter ist zurück, jedenfalls in den Hochlagen. Begleitet von permanentem Schneefall ermittelten die Langläufer am Samstag und Sonntag auf dem Notschrei die Schwarzwaldmeister. Tagesbestzeit liefen zwei Jugendliche: Über zehn Kilometer setzte Valentin Haag (SV Kirchzarten) die Bestmarke, schnellste Läuferin über fünf Kilometer war Johanna Knöpfle (SC Langenordnach). Trotz vieler Ausfälle gingen 257 Teilnehmer an den Start. Die Staffeltitel gewannen am Samstag der SC Bubenbach bei den Männern und die Frauen des SV St. Georgen.
Die Skisportler lernen Demut in diesem Winter der Wetterkapriolen und die Organisatoren von Wettkämpfen das Improvisieren. Mit großer Einsatzbereitschaft und ohne Klagen über die nötige Verlegung und den zusätzlichen Aufwand zogen die Verantwortlichen der Skiclubs Langenordnach und Waldau mit ihrem ...