Ein bewegtes Jahr für Wehr

BZ-Plus WEHR 2019: Die Stadt hat einen neuen Gemeinderat und eine neue alte Realschule bekommen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Petra Thiesen markiert als neue Rektor...t in der städtischen Schulgeschichte.   | Foto: Erika Bader
Petra Thiesen markiert als neue Rektorin der Wehrer Realschule einen neuen Abschnitt in der städtischen Schulgeschichte. Foto: Erika Bader

WEHR. Das Jahr 2019 war für die Stadt Wehr ein Jahr voller Neuerungen und Projekte, die nach langer Wartezeit nun endlich in Angriff genommen werden konnten. So ist in der Sache Brennet-Areal in Wehr endlich Land in Sicht gekommen, und der Bebauungsplan konnte auf den Weg gebracht werden. Politisch wurde die Stadt auf neue Gleise gestellt, mit der Gemeinderatswahl hat sich das Gremium stark verändert.

Wahl des neuen Gemeinderates
Die Gemeinderatswahl Ende Mai läutete einen Wechsel im politischen Leben der Stadt ein. Nicht mehr die Christdemokraten, sondern die Freien Wähler konnten in der Wahl die meisten Stimmen auf sich vereinen. Bei der Vergabe der Sitze im Ratsrund entfielen jedoch auf beide Fraktionen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel