Ein besonderes Stück

In der Denzlinger St.-Georgs-Kirche wird heute das Krippenspiel von Werner Rigling aufgeführt.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DENZLINGEN. Es war die Geburt seines Sohnes, die Werner Rigling vor mehr als 50 Jahren motivierte ein Krippenspiel zu schreiben. Ein paar Mal war es in der Gegend um Lörrach und Weil, wo der Autor damals zu Hause war, aufgeführt worden und danach in der Schublade verschwunden. Heute erlebt es eine Renaissance. Gemeinsam mit Diakon Harald Sefanovici haben Konfirmanden den Text einstudiert und werden das Spiel heute, Heiligabend, um 17 Uhr in der Kirche St. Georg aufführen.

Seit gut zwei Wochen wird geprobt. Nach dem Lernen der Texte und Sprechübungen wurden die Proben in die Kirche verlegt. 16 junge Konfirmandinnen und Konfirmanden werden das Krippenspiel in Versform ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Werner Rigling, Harald Stefanovici

Weitere Artikel