Ein beinahe "kommunales Ereignis"

Während die CDU den Wahlausgang in Bremen herunterspielt, ergeht sich die SPD in lautem Jubel / Die Grünen sind mürrisch.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BERLIN. Einer der Gewinner von Bremen war mürrisch: Grünen-Chef Reinhard Bütikofer haderte damit, dass seine Partei trotz Zugewinns in der Opposition bleibt. Damit werde die rot-grüne Reformpolitik im Bund geschwächt. Das sah der Koalitionspartner anders. Bei der SPD herrschte Erleichterung pur - anders als bei CDU und FDP.

"Hoffentlich landet die CDU hinter der SPD", bangt ein CDU-Präside kurz vor Schließung der Wahllokale - nur dann gäbe es weiter eine große Koalition. Die Stoßgebete im Adenauerhaus helfen. Und wie. Lange ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Laurenz Meyer, Olaf Scholz, Cornelia Pieper

Weitere Artikel