Ein Bayernsieg und viele Autogramme
Zisch-Reporter Nicolas trifft Uli Hoeneß und Joachim Löw im Badenova-Stadion.
Nicolas Schell, Klasse 4 a &
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Es war von Anfang an ein spannendes Fußballspiel. Mario Gomez köpfte nach einem Freistoß von Ribéry das 0:1 für die Münchner Bayern in der 9. Spielminute. Kurz danach gab es einen Foulelfmeter für Freiburg, den der Bayerntorhüter Thomas Kraft aber ausgezeichnet hielt. Papis Cissé scheiterte zwar beim Elfmeter, traf aber in der 19. Minute für den SC Freiburg. Die Spieler gingen mit einem 1:1 in die Halbzeitpause.
In der Pause sah ich den Präsidenten des FC Bayern München, Uli Hoeneß, der mir ein Autogramm auf meinen Presseblock schrieb. Anschließend führte ich ein kurzes Interview mit Michael Dörfler, der als Sportreporter für die Badische Zeitung die Sportberichte schreibt. Auf dem Rückweg zu meinem Sitzplatz lief mir auch noch der Bundestrainer der deutschen Nationalmannschaft über den Weg: Joachim Löw. Ich fragte ihn nach einem Autogramm und er unterschrieb ebenfalls auf meinem Presseblock.
In der zweiten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen. Franck Ribéry schoss in der 88. Minute den Siegtreffer für die Bayern.
Mit den beiden Autogrammen und vielen Fotos vom Spiel in der Tasche fuhr ich glücklich mit meiner Familie nach Hause. Es war ein spannender Nachmittag.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.