Ein Bayer entführt die goldene Axt

Skurriler Titel: Markus Schober ist Deutscher Meister im Doppelaxtwerfen / Hotzenwälder konnten Heimvorteil nicht nutzen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DOPPELAXTWERFEN. Der Letzte war am Ende der Erste und hielt strahlend die goldene Axt in den Händen. Markus Schober aus Berching in der Oberpfalz gewann am Samstag die erste Deutsche Meisterschaft im Doppelaxtwerfen in Herrischried im Hotzenwald. Im Finale der besten Elf ging er als letzter Werfer an die Scheibe und behielt die Nerven. "Doppelaxtwerfen ist Sport", stellte Schober unmissverständlich nach der Siegerehrung klar.

Klar, dass der Bayer das Axtwerfen mit einer gehörigen Portion Ernst sieht. In der heimischen Oberpfalz trainiert er einmal wöchentlich zwei Stunden mit den "Hacklwerfern", einer Gruppe enthusiastischer Axt-Schleuderer – darunter auch der amtierende Süddeutsche ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Holger Wycisk, Peter Buchberger, Dieter Führer

Weitere Artikel