Ein barocker Hörgenuss in Strittmatt
Auf Einladung von Pfarrer Stahlberger bot die Sinfonea piccola aus dem Necker-Alb-Kreis ein Kirchenkonzert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GÖRWIHL-STRITTMATT. Ein lebendiges, facettenreiches Barockprogramm bot die "Sinfonea piccola" auf Einladung von Pfarrer Stahlberger zum Jahresabschluss in der Strittmatter Kirche. Das 16-köpfige nach Strittmatt gekommene Ensemble des Sinfonieorchesters aus dem Neckar-Alb-Kreis hatte zudem sieben teilweise auch im Orchester mitwirkende Solisten aufgeboten, um einige Leckerbissen höfischer Musik zu präsentieren. Dabei erwiesen sich auch die ambitionierten Hobbymusiker unter ihnen als routinierte Könner auf ihrem Instrument.
Henry Purcell, dessen Werke für Trompete auch heute noch sehr beliebt sind, eröffnete den Reigen. Trompeterin Margaretha Müller gestaltete im strahlenden Allegro seiner Sonate in D-Dur ein apartes Frage-Antwort-Spiel mit den Streichern. Seufzerartige ...