Wenn am Freitag die Fußball-EM beginnt, steht in Baden-Württemberg Stuttgart als Austragungsort von fünf Spielen im Fokus. Südbaden liegt in Sachen Fanstimmung eher abseits – zumindest was große Public Viewings betrifft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
In Freiburg gab es zwischen 2006 und 2016 große Public Viewings bei Welt- und Europameisterschaften, in der Spitze mit 10.000 bis 15.000 Fans. Dreimal – 2006, 2008, 2010 – fanden die Übertragungen im Eschholzpark statt. Nach einer kurzfristigen Absage des Veranstalters im Jahr 2012 wanderte das Großereignis 2014 weiter auf ein damals noch unbebautes Grundstück an der Freiburger Büromeile beim Hauptbahnhof.
2016 aber flaute das Phänomen Public Viewing etwas ab. Die Teninger Agentur Karoevents – nach 2014 erneut Veranstalter des größten Freiburger Public ...