Ein ausgezeichnetes Jahr
Mehr Traubengeld für die Merdinger Genossenschaftswinzer / Jubiläumsfeier Anfang Mai.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERDINGEN (ue). Das Geschäft mit dem Wein wird zunehmend schwierig. Dennoch kann die Winzergenossenschaft Merdingen mit ihren 389 Mitgliedern (drei weniger als noch im Vorjahr) auf eine recht positive Entwicklung stolz sein. Das Ergebnis im Jahr 2001/2002 (Geschäftsjahr von 1. Juli 2001 bis 31. Juni 2002) gestaltete sich dem Vorstandsvorsitzenden Eckart Escher zufolge ausgezeichnet. Eine am Markt orientierte Sortenstruktur mit einem Schwerpunkt beim Spätburgunder und im Rahmen gebliebene Kosten seien Gründe für diesen Trend.
Aufgrund der guten Umsatz- und Absatzentwicklung des Badischen Winzerkellers in Breisach, bei dem alljährlich die komplette Merdinger Ernte landet, tendierte im Berichtsjahr auch das Traubengeld wieder nach oben. Kellereidirektor Heinz Trogus vom ...