Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2016 II
Ein Ausflug ins Weltall
Von Noah Breitenbach, Klasse 4b, Grundschule Rheinhausen
Noah Breitenbach, Klasse 4b & Grundschule Rheinhausen
Fr, 24. Jun 2016, 17:04 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Endlich ist es soweit, sie sind im Weltall und haben Raumanzüge an. Sie schweben im Weltall und das macht Spaß. Aber es ist sehr anstrengend, und wenn etwas kaputt ist, dann müssen sie sich mit einem Seil an der Rakete festbinden. Das Reparieren kann bis zu sechs Stunden dauern, und das macht gar keinen Spaß.
"Mittagessen." B. Zetti und Betti Z. kommen sofort angerast und haben Hunger. Es gibt Lasagne und Brokkoli. Als Getränk gibt es Apfelschorle. "Das war lecker", sagt B. Zetti, und Betti Z. sagt das auch. "Jetzt spielen wir was", sagt Betti Z. "Was sollen wir spielen?", fragt B. Zetti. "Wie wäre es mit Ich sehe was, was du nicht siehst?" "Ja", sagt Betti Z., und dann spielen sie.
Nach dem Spiel machen sie einen Ausflug. Jetzt geht der Ausflug los, und alle sind aufgeregt. Nach einer Stunde und 30 Minuten hören sie ein Geräusch hinter dem Baum. Es ist klein, hat blaue Ohren, rote Finger und einen riesigen Bauch. Es sagt: "Wie heißt ihr denn?" "Wir heißen B. Zetti und Betti Z." "Und du?" "Ich heiße Albert." Nach drei Stunden sind sie wieder bei der Rakete.
Jetzt sind die 365 Tage um, und sie müssen wieder nach Hause in 10, 9, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1 und Start. Nach 18 Stunden sind sie zu Hause und erzählen den Leuten, was für eine Gestalt sie gesehen haben.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.