Ein Ausflug in die Vergangenheit
Beim ersten Erzählcafé in Pfaffenweiler sind 70 Senioren dabei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
PFAFFENWEILER. "Erinnerung ist eine Form der Begegnung" sagte der libanesisch-amerikanischer Maler, Philosoph und Dichter Khalil Gibran. In Pfaffenweiler gab es in dieser Woche Gelegenheit zu einer ganzen Reihe solcher Begegnungen: Beim ersten Schneckentäler Erzählcafé hatten die Senioren der Gemeinde die Möglichkeit, an Vergangenes zu erinnern und eigentlich Vergessenes wieder aufleben zu lassen. Und – die Rentner taten das mit viel Freude.
Eigentlich haben sich im Vorfeld des Erzählcafés, das von einem Komitee um Bürgermeister Dieter Hahn und dem Seniorenbeauftragten Jan Zander organisiert wurde, 58 Senioren angemeldet. Zur Veranstaltung in der Batzenberghalle diese Woche kommen dann aber doch 70 – vielleicht aus Neugierde, vielleicht weil auch sie etwas zu erzählen haben.An sechs Tischen können die Rentner bei Kaffee und Kuchen Platz nehmen. Jedem der Tische ...