Ein Ausflug in die Stadtgeschichte
Menschen und Musik aus zwölf Jahrhunderten: Vom 19. bis 21. September lädt Staufen wieder zu seiner Zeitreise ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN. Es gibt landauf, landab kaum ein Historienspektakel, das sich mit "Stages" messen kann. Davon ist Andy Müller, der Initiator, unermüdliche Ideengeber und Regisseur der "Staufener Zeitreise" fest überzeugt. Am nächsten Wochenende, Freitag bis Sonntag, 19 bis 21. September, kommt es in der Fauststadt zur nunmehr 6. Neuauflage der Veranstaltung, die in der Regel bis zu 20 000 Menschen in die Fauststadt locken wird – gutes Wetter einmal vorausgesetzt.
Die beiden den historischen Vorbildern nachempfundenen Stadttore sind bereits aufgestellt, die Spielschar aus rund 600 Mitwirkenden, darunter mehr als 120 Kinder und einige Senioren, die die Achtzig bereits überschritten haben, probt seit Wochen den großen Auftritt. ...