Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-I 2022
Ein aufregender Morgen
Von Lisa Schuler, Klasse 4c, Johann-Peter-Hebel-Schule Gundelfingen
bzt
Mi, 30. Mär 2022, 15:13 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Ich habe das perfekte Erlebnis für die Zeitung. Also alles fing an bei den Gorillas. Wie jeden Morgen machte ich meinen Morgenspaziergang, als ich plötzlich die Gorillas wie verrückt brüllen hörte. Ich rannte, so schnell ich konnte, zu ihnen, um zu schauen, was los war. Ich traute meinen Augen nicht: Eine unserer Nachwuchsgorillas, Josephin hatte Flügel und flatterte in der Luft. Ich dachte nur: Ach du meine Güte. Wie sollen wir dich nur runterholen? Ich ging sofort zum Tierpfleger Karl. Er erzählte mir, dass das schon einmal passiert war, und er wüsste, wie das Problem zu lösen sei. Und zwar mit einer Pflanze namens Krokolumna. Sie wuchs am Waldrand neben dem Zoo. Wir einigten uns, dass Karl die Pflanze holt und ich auf Josephin aufpasse. Gesagt, getan. Als Karl mit der Pflanze zurückkam, überlegten wir, wie wir Josephin mit der Pflanze füttern könnten, da sie ja noch in der Luft schwebte. Karl hatte eine Idee: Er schnitt eine Banane auf und stopfte ein Stück Krokolumna hinein. Damit lockte er Josephin nach unten. Sie fraß die Banane und wurde wieder zu einem normalen Gorilla! Was für ein Glück!" B.Zetti und Betti Z. meinten: "Ja, das ist wirklich ein perfektes Erlebnis für die Zeitung. Das kommt auf die Titelseite."