Ein atemberaubendes Kopf-an-Kopf-Rennen
BILANZ KREISLIGA A 2: Grafenhausen gewinnt glücklich den Titel, Hinterzarten ist in der Relegation hochkonzentriert / Entspannung im Tabellenkeller.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-KREISLIGA A II. Gut, besser, Grafenhausen. Nach kurzzeitigem Schwächeln auf der Zielgeraden bewiesen die SVG-Fußballer dank unerschütterlicher Zähigkeit ihr Talent und sicherten sich mit einem glücklich erkämpften 2:2 in Hölzlebruck den Meistertitel. Seither wird gefeiert in Grafenhausen. Beste Chancen, als "Vize" in der Relegation den Aufstieg zu schaffen, haben die Hinterzartener Fußballer, die am Mittwochabend das erste Aufstiegsspiel in Kappel mit 4:2 gewannen. Ganz unten sorgten die Fußballer des SV Türkgücü Bräunlingen für Turbulenzen, die viermal nicht antraten und zwei Spielabbrüche verursachten und am vorletzten Spieltag aus der Kreisliga A ausgeschlossen wurden.
SV GrafenhausenEs war kurz vor Weihnachten, als SVG-Trainer Uli Zäh, gerade zurückgekehrt aus einem entspannenden Tiefschneekurzurlaub, vorausblickte auf die Frühjahrsrunde. "Absteigen können wir wohl nicht mehr", erklärte der Mensch gewordene Kugelblitz. Als Tabellenvierter überwinterten die Grafenhausener – mit vier Punkten Rückstand auf den damaligen Tabellenführer SV Hinterzarten und die punktgleich ganz oben stehenden Immendinger sowie dem auf Rang drei lauernden Titelmitfavoriten SV Hölzlebruck. Und jetzt ist er wahr, der Traum. Das Glück des Tüchtigen hatten die Grafenhausener am letzten Spieltag der Kreisliga A und sicherten sich im Fernduell mit dem SV Hinterzarten dank der um drei Treffer besseren Tordifferenz Meisterschaft und Aufstieg. ...