Ein atemberaubender Tag
Die Heimatprimiz von Jürgen Schmidt war nicht nur für ihn ein überwältigendes Erlebnis.
Daniela Jarusel
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GÖRWIHL-STRITTMATT. Mit einem großen Fest wurde gestern die Heimatprimiz von Jürgen Schmidt gefeiert. Der Strittmatter, der eine Woche zuvor im Freiburger Münster zum Priester geweiht wurde, feierte seine erste heilige Messe als Priester in seinem Heimatdorf. Dieses seltene Ereignis, das in Strittmatt zuletzt vor 70 Jahren stattfand, wollten viele nicht verpassen, so dass zahlreiche Gratulanten von nah und fern in die kleine Strittmatter Herz-Jesu-Kirche und zum anschließenden Pfarrfest in das daneben liegende Festzelt strömten.
Dicht aneinander gereiht stehen die Besucher bis zum Ausgang der Kirchentür, um wenigstens ein wenig von der Messe, die Jürgen Schmidt heute erstmals in seinem Amt als Priester feiert, mitzuerleben. In der kleinen ...